Hurra, hurra der neue Reeder ist da!

Nach dem Google ja meinte seinen Reader schließen zu müssen, weil der Dienst angeblich zu wenig genutzt wird, gab es Alternativen, wie z.B. Feedly und bis heute habe ich auf dem iPad die App “Mr. Reader” benutzt um meine Feeds in Feedly zu lesen. Die Aufmachung der App gefiel mir allerdings vom ersten Tag an nicht und die Begeisterung die andere für diese App hegten, wollte sich bei mir nicht einstellen.

Ich wollte meinen Liebling “Reeder” weiter benutzen. Auf dem iPad, iPhone und dem Mac die beste RSS Reader App. Eine neue Version war angekündigt und seit heute hat das Warten ein Ende.

[app 697846300]

Reeder 2 ist eine Universal App (vorher gab es eine iPhone & eine iPad Version), kostet 4,99€ und unterstützt unter anderem eben meine derzeitige Google Reader Alternative Feedly. Aber auch optisch hat sich etwas getan, die App passt sich an das neue iOS 7 Design an. Wünschenswert wäre ein Day/Night Theme wie man es von Riposte oder Twitterrific kennt und auch das neue Icon könnte etwas mehr farbe bekommen, aber das kommt ja vielleicht noch.

Gekauft habe ich Reeder 2 dennoch sofort, 5 Euro für eine Universal RSS Reader App kann man ruhig mal ausgeben, ich weiß ja was ich bekomme und der Entwickler muss ja auch von irgendwas leben ;)