Heute im Angebot: Failwhale // Twitter down

Nach dem Twitter in den letzten Tage immer öfter und auch länger uns statt der über TL den Failwhale anzeigte war Twitter heute wieder lange Zeit down. Insgesamt in diesem Monat sind es schon knapp 5 Stunden. Doch es blieb nicht nur beim Failwhale sondern es kam zu Bugs beim Senden des Tweets, die Fehlermeldungen varierten, je nach Client, etc. Trotzdem wurde der Tweet gesendet. Der erschien bei einigen entweder garnicht in der TL oder sie haben es ganz einfach nicht kapiert und wie ein dummer Affe immer wieder “Enter” gedrückt. Außerdem verschwanden bei einigen wohl plötzlich viele Tweets, ich weiß jetzt nicht genau ob da tatsächlich oder “nur auf dem Papier”.

Noch ist nich ganz klar warum, die einzigen Einträge die ich dazu derzeit bei Google finde, sind Beiträge auf diversen Blogs die sich auf den Ausfall letztes Jahr im August beziehen, wo es sich um einen DoS Angriff handelte. Heute führte Twitter ein neues Feature ein, was jetzt wohl auf Grund der Probleme wieder eingestellt wurde.

Vielleicht hat es damit zutun, ein weiterer DoS Angriff oder auch (was ich eher weniger vermute) Test mit dem neuen Tweetie 2 for Mac (worauf seit Monaten sehnsüchtig gewartet wird!).

Wer seinen Frust ablassen will sollte dieses diefailwhale Spiel ausprobieren ;)