Willkommen auf meinem neuen Blog!

Nach dem ich seit etwa Februar diesen Jahres wieder mit dem Bloggen bei WordPress angefangen habe und dafür bisher eine .wordpress.com Domain hatte fiel mir immer wieder ein welche Vorteile ein eigener (WordPress)Server doch hat. Wunschdomain, Anpassung von Plugins, Themes, etc. Als ich bei unserem allseits bekannten Rosenkrieger auf seinem Blog den Banner seines Hosters entdeckt habe und gesehen habe das es dort ein recht günstiges Angebot gibt, habe ich mich letzte Woche entschieden dieses zubestellen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei fairHOST24.de bedanken, die erst den Server und die Installation von WordPress sehr schnell erledigt haben und noch am selben Tag nach dem ich die Domainanfrage gefaxt hatte, diese Registrierung bestätigt haben, die Adresse war dann sogar schon wenige Stunden später erreichbar.
Nachdem ich einige verschiedene Designs rausgesucht habe und keines gefunden habe was ich “installieren” konnte bzw mir gefiel oder meinen Bedürfnissen entsprach, habe ich mich für ein schlichtes Design entschieden und dieses meinen Wünschen angepasst.

Was ist noch neu, außer dem Design, dem Titel und der Adresse?

Mein Vorhaben ist es, mehr Blogposts zuschreiben als bisher, eine von mir vergessene Blogidee hier weiter zu führen und natürlich weiterhin über Flashmobs in Berlin zu berichten. Zudem habe ich die Kategorien überarbeitet bzw verringert. Das ein oder ander empfehlens werte Video von YouTube oder Vimeo. Reviews zu Apps (Mac OS X sowie iOS) sind ebenfalls geplant. Betonung auf geplant ;) Desweitern wird es noch einige kleinere Änderungen geben, die euch hoffentlich auffallen werden.

Nun ich hoffe euch gefällt das neue Design meines Blogs, es ist euch nicht zudunkel und wenn ihr Fehler, Verbesserungsvorschläge und/oder Kritik habt, immer her damit. Entweder hier als Kommentar oder in Form einer E-Mail an: info@macsnider.de.

Achja, die tolle Tagcloud die im Sneak Peak zusehen war, ist rausgeflogen weil sie mit der Anzahl der wachsenden Tags unbrauchbar wurde. Hübsches Spielerchen, aber ich habe es (erstmal) rausgenommen.

PS.: Ja, ich sage der Blog und nicht das Blog. “Das Blog” hört sich irgendwie komisch an =/