Hosted on Asteroids!

Endlich fertig. Mit dem Umzug meines Blogs, samt Podcast. Grund dafür war unter anderem die Tatsache dass mein alter Hoster es aus unbekannten Gründen nicht schaffte PHP auf die aktuelle Version zu bringen (die derzeitige ist 5.2.8!). Somit konnte ich den Podlove Podcast Publisher nicht benutzen. Ein anderer Grund war dass der Spam Filter recht langsam ist und es manchmal mehrere Minuten dauert bis Mails ankamen. Weitere Kleinigkeiten und die Tatsache dass mein jetziger Hoster Uberspace.de insgesamt attraktiver rüber kommt, ist der Grund dafür das ich mich nun endlich hingesetzt habe und zu Uberspace gewechselt bin, nachdem ich mir das eigentlich schon letztes Jahr vorgenommen hatte.

Ich muss bei Uberspace einige Sachen selber machen/einrichten, aber bis jetzt hab ich das gut hinbekommen und falls doch nicht, gibt es ja noch andere User oder den Support der mir hilft. Nebenbei lerne ich dann mal endlich mit Terminal & Co umzugehen :)

Die derzeitige Adresse ist blogsnider.de, die bisherige wird umgeleitet und ziehe ich noch zu Uberspace um. Die Podcastadresse bleibt die gleiche und der Feed auch, dank Feedburner. Audiofiles ebenfalls, die ich übrigens ganz altmodisch erst runter und dann wieder hochgeladen habe, war für mich einfacher, denn SCP ist für mich chinesisch rückwärts (und ich bin faul!).

Nachdem ich dann auch verstanden habe das man alle Felder vom PPP Plugin ausfüllen muss, sollten Shownotes jetzt auch richtig angezeigt werden. In den nächsten Tagen erfolgt dann noch das Feintuning, wie zum Beispiel Kapitelmarken für die anderen Folgen.

Ein neues Design gibt es jetzt auch, eigentlich wollte ich das alte bei behalten aber WP hat da irgendwas gequetscht und der Podlove Webplayer sah in dem Layout auch unschön aus. Sieht eh schöner aus jetzt, habe ich mir sagen lassen ;)

“Stolz präsentiert von WordPress und gehostet auf Asteroiden mit ganz viel <3, Liebe, Pixelblut und scharfer Soße von Podlove und Auphonic!”

flattr this!

Ein Gedanke zu „Hosted on Asteroids!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

CommentLuv badge