Hilfe, wir drucken das Internet

Die Welt Kompakt gab es heute als Scroll Edition, 23 Blogger hatten die WK übernommen, für einen Tag. Ein einmaliges und gewagtes Experiment. Mein erster Gang auf Arbeit ging vorbei am Zeitungsladen, wo ich erstmal verwundert gesucht habe. Die Verweise auf Facebook und Twitter haben mich dann aufmerksam werden lassen =)

Mir hat die Scroll Edition sehr gut gefallen, zum einem Mal was anderes. Einmal vom Layout her und natürlich auch vom Inhalt her. Einige Sachen sind etwas verwirrend, so zum Beispiel das die Texte bis auf die Bilder überlappen und das irgendwie komisch aussieht. Auch die blaue “Sidebar” mit den Infos zu den Autoren war etwas zusehr an den Rand gequescht, war jedoch sehr informativ. Sehr gefallen hat mir die Frage “PC oder Mac” und die Antworten darauf, meist wurde mit (natürlich) Mac geantwortet. Für mich die Bestätigung das es das bessere OS ist. Ebenso interessant fand ich den mittleren Teil und “die Weltkarte des Internets”.

Alles in allem ein gutes gewagtes Experiment, was sicher einmalig bleiben wird, mein Vorschlag wäre das zu besonderen Anlässen zu wiederholen oder einfach mal so zwischendurch. Vielleicht mit den selben oder mit anderen Bloggern. Aber ich glaube Herr Schmiechen ist es lieber wenns bei diesem einem Mal bleibt ^^