Day of the Podcast - TechnikerIn gesucht!

Hallo liebe Nerds und Nerdinnen.
Habt ihr am 2. Juni (bzw. 1.-3.) schon was vor und Bock ein tolles Event zu unterstützen?

Am Samstag den 2. Juni veranstalte ich zusammen mit Rebecca Görmann wieder den Day of the Podcast in Berlin. Um 7 Uhr gehts los, bis in die späte Nacht wird live am Stück gepodcastet mit vielen verschiedenen Gästen vor Ort. Dieses Jahr sind u.a. die Cinematic Smash Bros und der Sextapes Podcast dabei. Außerdem gibt es wieder Gala Be Need Inn, eine Quizshow. Irgendwann nachts gibts eine Schalte in die USA und wir reden über & bauen LEGO zusammen.

Damit wir weniger Stress, mehr Spaß mit unseren Gästen im Studio und am Ende das ganze auch schön und schnell zum Nachhören online geht suchen wir Menschen die unsere Technik betreuen. Das heißt grob: Mikros pegeln, gucken das die Lautstärke stimmt, VoIP Anrufe vorbereiten und (benannte) Kapitelmarken setzen.

Die wichtigsten Eckdaten:

  • du hast Zeit vom 1. bis 3. Juni
  • bist in Berlin
  • hast schonmal Reaper mit Ultraschall benutzt
  • arbeitest gern an einem Mac
  • du hast keine Scheu ggf. in einem Videostream aufzutauchen

Wir suchen natürlich nicht zwingend nur eine Person, wenn sich mehrere finden die sich die Arbeit teilen: umso besser.

Wie lange wir senden wollen? Wissen wir nicht, richtet euch also darauf ein dass es bis Sonntag früh um 5 Uhr geht, mehr als 24h wollen wir aber nicht machen. Plant bitte auch den Freitag ein, an dem Tag baue ich ab Mittags im Studio alles auf und möchte euch dann mit der Technik vertraut machen.

Kapitelmarken? Im Idealfall drückst du immer dann wenn du meinst es wäre ein guter Zeitpunkt eine Taste auf einem MIDI Controller. Karmapunkte gibt es für das benennen selbiger.

VoIP Anrufe? Wir benutzen StudioLink, dort müsstest du zum gegebenen Zeitpunkt die entsprechenden Kontakte anrufen oder deren Anrufe entgegen nehmen. Zusätzlich wollen wir auch diese Leute natürlich zugesicht bekommen & in den Videostream einbinden und machen einen Skypecall auf einem iPad.

Und was habt ihr davon? Nun, eine Menge Spaß bei einem tollen Event, du lernst neue Leute kennen (u.a. die Personen hinter dem Sex Tapes Podcast, die sonst nur anonym auftreten) und kannst dir auf die Fahnen schreiben dass du dieses Event möglich gemacht hast. Eine Bezahlung ist aus mehreren Gründen leider nicht möglich. Ein Carepaket + kostenlose Verpflegung ist dir/euch aber sicher.

Noch Fragen? Fragt!

Ich hoffe eine/r von euch fühlt sich jetzt motiviert genug sich zu melden. Alle anderen sind natürlich auch herzlichst eingeladen vorbei zu kommen oder das ganze per Video/Audiostream zu verfolgen.

Alle Infos auf www.dayofthepodcast.de, via Twitter @dayofthepodcast und mich erreicht ihr auf Twitter und fast allem anderen unter "MacSnider" oder schreibt eine E-Mail an macsnider at me.com